Aktuelles

Italienischer Nachmittag im Seniorenheim Tann e.V.

Was macht man, wenn reisen nicht möglich ist? Das Urlaubsziel in die eigenen vier Wände holen!

Und so machten sich die Betreuungs- und Hauswirtschaftskräfte des Seniorenheim Tann daran, auch mit den geltenden Hygienebestimmungen aufgrund von Corona, zum Ausklang der diesjährigen Sommersaison italienisches Flair in die Einrichtung zu holen. Begleitet von bekannten Schlagern des beliebten Reiseziels, verbrachten die Senioren auch unter Mindestabstand einen geselligen Nachmittag mit kulinarischen Reminiszenzen an eigene Urlaube. Bei Anekdoten zum Thema Urlaub hatten alle etwas zu erzählen und so schmolz die Zeit an diesem kurzweiligen Nachmittag fast so schnell dahin, wie das als Nachtisch gereichte italienische Eis. Bei Pizza und Lambrusco fand ein Nachmittag sein Ende, von dem Bewohner und Mitarbeiter meinten: Wir freuen uns aufs nächste Mal!

IMG E1726